Jugendfeuerwehr Adersheim besichtigt Christoph 30


Die Jugendfeuerwehr Adersheim besuchte Christoph 30. Foto: Privat
Die Jugendfeuerwehr Adersheim besuchte Christoph 30. Foto: Privat | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Kürzlich besuchten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Adersheim die Luftrettungsstation des Rettungshubschraubers Christoph 30 am Klinikum in Wolfenbüttel. Dies teilt die Jugendwehr mit.


Jan Petersen habe den Jugendlichen den Hubschrauber erklärte und zeigte einige der Geräte, die sich darin befinden. Interessant sei außerdem der begrenzte Platz im Innenraum gewesen. Dieser wurde bei der Größe des Fluggeräts doch deutlich komfortabler eingeschätzt. Um dies noch einmal zu verdeutlichen, durfte sich jeder einmal auf einen der beiden hinteren Plätze setzen. Natürlich wurden auch Fragen über Fragen gestellt, die alle beantwortet werden konnten. Ein besonderes Highlight zum Schluss war der Start des Hubschraubers zu einem Einsatz. Die Kinder waren von diesem Start sehr beeindruckt. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den Luftrettern für das Ermöglichen der Besichtigung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim