Jägerschaft bietet wieder Begleithundeausbildung an


Bei der Jägerschaft Wolfenbüttel kann eine  Begleithundeausbildung absolviert werden. Foto: Jägerschaft Wolfenbütttel
Bei der Jägerschaft Wolfenbüttel kann eine Begleithundeausbildung absolviert werden. Foto: Jägerschaft Wolfenbütttel | Foto: Jägerschaft Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Auch 2018 bietet die Jägerschaft Wolfenbüttel e.V. den traditionellen Kurs zur qualifizierten Begleithundeausbildung für alle Hunde an. Anmeldungen sollten noch möglichst im Januar bei er Jägerschaft erfolgen.


Die Jägerschaft arbeitet, wie sie selbst berichtet,hundegerecht und konsequent und damit auch dominant. Hundehalter können ihren Hund unter Anleitung selbst ausbilden, wobei sie jede mögliche Unterstützung vom Team der Jägerschaft bekommen können, sofern diese erwünscht ist.

Das Ziel sei, Menschen einen Hund besitzen der den Hundehaltern, der Umwelt, auch den wild- und frei lebenden Tieren, nicht zur Last fällt und Fauna und Flora nicht durch ungehorsame Hunde belastet werden. Die Ausbildung mache sehr viel Spaß bei, weil der Hund sich unter der Hand der Halter und der Anleitung des Teams schnell und positiv entwickelt und sich wohl fühlt.
Geübt wird entweder Freitagabend oder Sonntagmorgen. Die Anmeldung soll bitte unbedingt im Januar geschehen.
Bei Fragen, auch zu Voraussetzungen wie Versicherungen, Registrierung etc., sowie zur Anmeldung können sich Interessierte an den Obmann für Hundewesen, Herrn Manfred Reuper, unter der Rufnummer Fon. 05305/1843 wenden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund