Internet weg: Anbindungsstörung bei WFCITY.net

von


In vielen Teilen der Stadt funktioniert weder Telefon noch Internet. Symbolfoto: Alexander Panknin
In vielen Teilen der Stadt funktioniert weder Telefon noch Internet. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Mittwoch mussten Kunden des Internetanbieters WFCITY.net ohne Netz auskommen. Von etwa Viertel vor 9 Uhr bis nach 18 Uhr ging nichts mehr. Offenbar lag eine Anbindungsstörung vor.


Betroffen sindsämtliche Wolfenbütteler Kunden, bestätigt Bente Petersen, Pressesprecherin des Unternehmens. Was die Ursachen der Störung sind und wie lange die Behebung des Problems noch dauere, darüber könnten noch keine Angaben gemacht werden.

Aktualisiert: Wie das Unternehmen gegenüber regionalHeute.de mitteilte, liegt die Störung an einem Schaden an der Glasfaseranbindung nach Wolfenbüttel. Dies habe externe Partner gemeldet. Es wurde bereits mit den notwenigen Arbeiten begonnen, um den Schaden zu beheben, teilte Bente Petersen mit. Noch könne aber kein Zeitpunkt benannt werden, wann die Anbindung wieder vollumfänglich funktionieren wird.

Aktualisiert 2:Seit Mittwochabend ist das Netz wieder da. Die ersten Verteiler gingen um 18:17 Uhr wieder online, erklärte Bente Petersen am Donnerstagmorgen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Störung