Imam Mehmet Simsek lobt gewachsene Zusammenarbeit


Abdulvahp User, Bürgermeister Thomas Pink, Imam Mehmet Simsek und Mustafa User. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Abdulvahp User, Bürgermeister Thomas Pink, Imam Mehmet Simsek und Mustafa User. Foto: Stadt Wolfenbüttel



Wolfenbüttels neuer Imam Mehmet Simsek besuchte am Mittwoch, 7. Oktober 2015 das Rathaus, um sich bei Bürgermeister Thomas Pink vorzustellen. Dieser hieß den Vorbeter der hiesigen Moschee in Wolfenbüttel herzlich willkommen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, betonte Thomas Pink.

Diese sei, wie der Imam bestätigte über viele Jahre gewachsen. Die Partnerschaft werde von Seiten der Türkischen Gemeinde Wolfenbüttel auch gelebt, lobte unterdessen der Bürgermeister. Simsek unterstrich ebenfalls, dass er sich freue, die nächsten Jahre in Wolfenbüttel wirken und ein Teil der Stadt werden zu können. Der Vorsitzende der Türkischen Moscheegemeinde Wolfenbüttel, Abdulvahp User, der den Imam gemeinsam mit seinem Sohn Mustafa User begleitete, kündigte an, dass sich die Gemeinde mit weiteren Aktionen zugunsten von Flüchtlingen einbringen werde. So planen die Frauen der Moscheegemeinde einen regelmäßigen Verkauf von selbstgemachten Backwaren in der Fußgängerzone. Der Erlös soll dann der Flüchtlingsarbeit zu Gute kommen.


mehr News aus Wolfenbüttel