IGS Wallstraße präsentiert sich mit neuem Flyer


So sehen die neuen Flyer der IGS Wallstraße aus. Foto: IGS
So sehen die neuen Flyer der IGS Wallstraße aus. Foto: IGS | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Die Anmeldungen für die Weiterführenden Schulen stehen kurz vor der Tür. Die IGS Wallstraße hat dafür – und natürlich auch für die Zeit danach - neue Info-Faltblätter produzieren lassen.


Im modernen und ansprechenden Design informieren sie interessierte Schüler und Eltern über die Vorzüge der IGS Wallstraße. „Es war an der Zeit, Neuerungen einzubauen. Etwa über unsere Oberstufe oder unsere zertifizierte Mensa“, so Schulleiterin Ursula Miege. Zum Teil entstanden für das Faltblatt neue Fotos. So stellten sich Schüler verschiedener Jahrgänge von der fünften Klasse bis zur Oberstufe als Modelle für das Titelbild zur Verfügung. Gestaltet hat die Faltblätter der Schöppenstedter Illustrator, Grafiker und Fotograf Tobias Wagner – ehrenamtlich. „Ich unterstütze die IGS Wallstraße regelmäßig. Unsere Tochter besucht die Schule und da dort gute Arbeit geleistet wird, bringe ich mich auch gern ein“, so Wagner.

Gemeinsam entwickelt wurde der Flyer mit Schulleiterin Ursula Miege und Fachbereichsleiter Jochen Lehnert. Gedruckt wurde äußerst umweltbewusst: CO2-neutral mit Bio-Pflanzenfarben auf Recyclingpapier. Der Flyer ist auch online auf der Seite der Schule abrufbar: www.igs-wallstrasse.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel