Anzeige

“I am a Hero”: Realverfilmung des Manga-Klassikers im Kino

Am 25. Juli steht das CineStar Wolfenbüttel im Rahmen der Anime Nights unter dem Zeichen: Zombie-Alarm! Foto: Anke Donner
Am 25. Juli steht das CineStar Wolfenbüttel im Rahmen der Anime Nights unter dem Zeichen: Zombie-Alarm! Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Der nächste Pflichttermin für die Manga- und Anime-Community steht: Am Dienstag, 25. Juli, um 20 Uhr präsentiert Theaterleiter Timo Degendorfer die geniale Realverfilmung des Zombie-Mangas „I am a Hero“. Tickets gibt es für 12 Euro an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Regisseur Shinsuke Sato (Jahrgang 1970) macht aus der Manga-Vorlage einen ebenso bestialischen wie komischen Spielfilm. So kommt der japanische Zombie-Horror mit seinem Antihelden Hideo, der nicht daran glaubt, seine Mittelmäßigkeit überwinden zu können, in einer erstaunlich vergnüglichen Version daher.

Zum Inhalt:


Hideo kann es nicht fassen. Der glücklose Comiczeichner muss miterleben, wie sich seine Freundin in eine widerwärtige Kreatur verwandelt. Schnell wird ihm klar, dass nicht nur seine Freundin sondern viele Menschen in Tokio zu Zombies geworden sind. Die Betroffenen haben sich mit einem mysteriösen Virus infiziert. Als die Untoten zu blutrünstigen Beißern werden, versetzt die Krankheit ganz Japan in Panik. Hideo erfährt, dass große Höhen die Menschen davor bewahren sollen, sich anzustecken. So macht er sich auf zum Berg Fuji. Auf dem Weg dorthin trifft er die Schülerin Hiromi und die Krankenschwester Yabu. Gemeinsam mit ein paar Dutzend Überlebenden verschanzen sie sich auf einem Dach. Dann aber bricht ein Konflikt um den Anführer der Gruppe aus. Und der sinnt auf Rache.

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Gästen beste Unterhaltung mit„I am a Hero“ (im Kino nur am 25.7.; 130 Min.; FSK 16). Karten an der Kinokasse und unter cinestar.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino