Hurra, der erste Schnee ist da!

von Marc Angerstein


Am Freitag fiel der erste Schnee im Harz. Unser Foto entstand in Torfhaus am frühen Freitag-Abend. Foto: Marc Angerstein
Am Freitag fiel der erste Schnee im Harz. Unser Foto entstand in Torfhaus am frühen Freitag-Abend. Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Region. Im Harz, vor unserer Haustür, ist am heutigen Freitag der erste Schnee gefallen.


Nach den Schneegraupelschauern auf dem Brocken am vergangenen Sonntag ist heute eine geschlossene Schneedecke sogar im tieferliegenden Torfhaus gefallen. Der Schnee ist zwar noch sehr nass aber er blieb bei Temperaturen um Minus einem Grad liegen. Von einem Wintereinbruch kann aber noch nicht gesprochen werden.

In den nächsten Tagen zeigt das Wetter in der Region Braunschweig-Wolfenbüttel-Goslar kaum Wolkenlücken. Für Samstag und Montag ist etwas Regen zu erwarten. Die Höchsttemperaturen für Braunschweig bewegen sich um 9 Grad, im Harz etwas kühler. Am Montag weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus östlicher Richtung.

<a href= Erster Schnee in Torfhaus. ">
Erster Schnee in Torfhaus. Foto: Marc Angerstein


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Harz Torfhaus