Hunde schwimmen wieder im Freibad


Die Tiere hatten Spaß im Wasser. Fotos: Diethelm Krause-Hotopp
Die Tiere hatten Spaß im Wasser. Fotos: Diethelm Krause-Hotopp

Hemkenrode. Das zweite Hundeschwimmen im Freibad am Elm war ein voller Erfolg. Gut 180 Hunde, mit Herrchen und/oder Frauchen, kamen bei sonnigem Wetter ins Freibad und hatten ihren Spaß. Trotz der nicht mehr sommerlichen Wassertemperaturen wagten sich viele Mutige mit ihrem Hund ins Wasser.


Badleiter Kay Renz, selbst Besitzer zweier Hunde, machte die Baderegeln bekannt, an die sich auch alle hielten. Von den Gästen, die teilweise sogar aus anderen Landkreisen kamen und das Bad noch nicht kannten, kam viel Zuspruch. „Ich komme nächstes Jahr auch zum Baden“, war vielfach zu hören.

<a href= Besonders gut kam der freie Eintritt an, dafür füllten viele die Spendendose des Freundeskreises Freibad am Elm.">
Besonders gut kam der freie Eintritt an, dafür füllten viele die Spendendose des Freundeskreises Freibad am Elm. Foto:



„Ich bin von dem Zuspruch begeistert und mit dem Verhalten aller sehr zufrieden“, zog Kay Renz ein positives Resümee. Bilder von Hundeschwimmen sind auf freibad-am-elm.de oder auf der Facebookseite zu sehen.
Der Freundeskreis Freibad am Elm hatte wieder einen Kaffee- und Kuchenstand aufgebaut, der bei den Gästen gut ankam. „Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspenderinnen und UnterstützerInnen“, so Diethelm Krause-Hotopp vom Freundeskreis.

Die nächste Aktion im Freibad ist das Grillen mit Glühwein am 25. November ab 16 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund