Horst Petersens Reise ins Mittelalter


Andreas Memmert, Horst Petersen und Frank Oesterhelweg (v. li.). Foto: privat
Andreas Memmert, Horst Petersen und Frank Oesterhelweg (v. li.). Foto: privat | Foto: privat

Werlaburgdorf. Zu einem stimmungsvollen Abend trafen sich Mitglieder und Gäste des Fördervereins Werla auf dem Kornboden der Familie Oesterhelweg in Werlaburgdorf. Fördervereinsvorsitzender Frank Oesterhelweg und Lenkungsgruppenchef Andreas Memmert hatten zu einer Lesung mit Horst Petersen eingeladen.


Dieser, bekannt durch seinen Roman „Werla“, stellte mit „Kreuz und Schwert“ sein aktuelles Werk vor. Gebannt lauschten die zahlreichen Teilnehmer dem Autor, der in der stimmungsvoll dekorierten Umgebung - mit Filzkappe und Helm ausgestattet - Passagen aus seinem kurzweiligen und spannenden Roman vortrug, der im Anschluss auch reißenden Absatz fand. Noch lange wurde bei Brot und Wein, neben einigen anderen Leckereien serviert von Angela Landwehr vom Werlaburg-Dorfcafe, über das Gehörte diskutiert. Angesichts des großen Interesses, so Oesterhelweg, plant der Förderverein eine zweite Lesung, dann in der Kreisstadt Wolfenbüttel.

[image=5e176f11785549ede64dc6fd]


mehr News aus Wolfenbüttel