Hornburger Sportschützen bei der Deutschen Meisterschaft


Rita Meyer im Wettkampf. Foto: Privat
Rita Meyer im Wettkampf. Foto: Privat | Foto: Privat



Hornburg. Mit guten Ergebnissen bei den Kreis- und Landesmeisterschaften konnten sich Rita Meyer und Henning Meyer von der Schützenbrüderschaft Hornburg für die Deutsche Meisterschaft in Hannover qualifizieren.

Nachdem Rita Meyer mit 291 Ringen und Henning Meyer mit 287 Ringen mit dem KK-Gewehr bei den Landesmeisterschaften in Hannover den 3. bzw. 11. Platz belegt hatten, hatten sie die Startberechtigung für die “Deutsche“ klargemacht. In der Disziplin KK-50-Meter- Auflage, fand die Meisterschaft in Hannover statt. Beide Starter beendeten den Wettbewerb mit 288 Ringen. In der Seniorinnenklasse B belegte Rita Meyer mit dieser Ringzahl den 14. Platz. In der Seniorenklasse B waren 97 Schützen am Start. Ein 62. Platz für Henning Meyer zeigt die Leistungsdichte in dieser Klasse. Für die Nächsten Wettkämpfe der Hornburger Schützen sind wieder gute Ergebnisse zu erwarten.


mehr News aus Wolfenbüttel