Hornburger Feuerwehr lud zum Wintervergnügen

von Jan Borner


Showeinlage der Feuerwehrtruppe. Foto: Pressewartin Luisa Schneemilch
Showeinlage der Feuerwehrtruppe. Foto: Pressewartin Luisa Schneemilch | Foto: Privat



Hornburg. Am 6. Februar lud die Freiwillige Feuerwehr Hornburg zum traditionellen Wintervergnügen in der Iberg-Gaststätte. Ortsbrandmeister Wolfgang Hesse eröffnete die Feier gegen 20 Uhr, begrüßte die zahlreichen Gäste und eröffnete das warme Buffet.

Die Besucher durften sich auf Kassler mit Sauerkraut sowie einem süßen Dessert freuen. Nach dem Festmahl und dem Eröffnungstanz von Hesse und Partnerin gab es einige Zeit später wieder eine lustige Showeinlage. Die Feuerwehrtruppe verkleidete sich als altersschwache Seniorengruppe in klassischen Nachthemden und Gehhilfen. Auf Pfeifton der Krankenschwester hin wurde pariert. Alle hatten sichtlich ihren Spaß und es kam zu einer Zugabe. Später kam man dann zur Verlosung der „tierischen Tombola“ bei sich auch dieses Jahr alle über frische Mett- und Dosenwurst, sowie Schinken freuen konnten. Hesse erklärte zudem, dass man sich für die tierische Tombola aus dem Grund entschieden hätte, weil man in der vergangenen Zeit um Spenden für den neu anzuschaffenden Bus für die Feuerwehr gebeten hatte und die Gewerbetreibenden nicht schon wieder belasten wollte. An dieser Stelle bedankte er sich auch nochmal im Namen der Hornburger Wehr für die eingegangen Spenden.

Den Hauptgewinn, mit natürlich der Losnummer 112, sicherte sich nach vielen Jahren mal wieder jemand aus den eigenen Feuerwehrreihen, Christian „Longo“ Meyer. Er durfte ein kleines Feuerwehrauto in Form einer Spardose mit 112€ mit nach Hause nehmen. Für gute Stimmung und Tanzmusik sorgte den Abend über Dj Moritz. Musik querbeet … ob Rock, Oldies, Schlager oder Ballemann-Hits, hier kam jeder auf seine Kosten. Bei bester Laune und netten Gesprächen wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert und getanzt. Die Feuerwehr Hornburg bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auch im kommenden Jahr wieder auf regen Zuspruch.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel