Hoher Besuch in der Autostadt: Der Nikolaus kommt


Foto: Anja Weber
Foto: Anja Weber | Foto: Anja Weber

Wolfsburg. Wie die Autostadt mitteilt, erwartet sie am morgigen Nikolaustag hohen Besuch: Der Nikolaus kommt zwischen 14 und 16 Uhr in Begleitung von fünf Elfen und bringt Geschenke mit.


Die Elfen werden a-capella weihnachtliche Lieder anstimmen. In einem großen Sessel direkt am Weihnachtsbaum begrüßt der Nikolaus die Kinder und verteilt kleine Geschenktüten. Eine besondere Überraschung wird die Anreise des Nikolaus sein: Statt in einem Rentierschlitten reist der Nikolaus per mintfarbenem Golf Cabrio in die Autostadt.

Die "Zauberhafte Winterwelt" lockte am vergangenen 1. Adventswochenende tausende Gäste in die Autostadt in Wolfsburg. Rund 42.000 Besucher entdeckten die Winterwelt mit großer Eislaufbahn, festlich geschmücktem Weihnachtsbaum und gemütlichem Kaminhaus. Am Freitag wurde die Winterwelt von Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführer der Autostadt, feierlich eröffnet. Die eigens für die Autostadt choreografierten Eisshows feierten ebenfalls am Freitag Abend Premiere und waren ein echtes Highlight für die Besucher.

Der Eintritt in die Autostadt kostet mit einer Tageskarte regulär 15 Euro, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei. Kinder, Jugendliche und Schüler zahlen einen ermäßigten Preis von 6 Euro, Familien mit zwei Erwachsenen und allen Familienkindern bis 17 Jahre zahlen 38 Euro für eine Familienkarte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfsburg