Anzeige

Hof-Party bei Piske: Viele Besucher bestaunten den Neubau

| Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Seit über 50 Jahren ist das „Autohaus Piske” schon an der Ahlumer Straße zu finden. Jetzt ist ein neuer, moderner und großer „Ford-Store” entstanden. Beim „Hoffest”, am Samstag wurde die neue „Glas-Koppel” für den Mustang eröffnet und mit vielen Besuchern gefeiert.

Auf dem Hof des Autohauses tummelten sich den ganzen Tag über unzählige Gäste. Alle wollten sehen, was dort in der Ahlumer Straße entstanden ist. Hausherr Stefan Piske freute sich über die vielen Besucher und strahlte mit der Sonne um die Wette, die zaghaft durch die Wolken lugte.

Strahlen durften auch die Gewinner des Gewinnspiels – denn das Autohaus hatte für seine Besucher einige ganz besondere Preise zu auf Lager. Wie etwa ein Wochenende im Ford Transit oder im Traumauto Ford Mustang. Um den drehte sich an diesem Samstag auch so ziemlich alles. Nicht nur die neue Fahrzeughalle wurde eigens für das Kultauto hergerichtet, auch eine Challenge mit rund 30 Ford Mustang startet am Morgen vom Autohaus. Zudem konnten die Besucher in den ausgestellten Fahrzeugen Probe sitzen und sich in dem Neubau umschauen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt. Leckere Spezialitäten wurden den Besuchern vom „Grillimbiss Piske” und der „Sylter Eismanufaktur” serviert. Auch die Feuerwehr Wolfenbüttel war mit dabei und demonstrierte eine spektakuläre Rettung aus einem Unfallfahrzeug. Für die Unterhaltung sorgte zudem der „Ford LifeStyle Truck” sowie „Hit Radio Antenne” auf der Bühne.

<a href= Stefan Piske (rechts) freute sich über die vielen Besucher.">
Stefan Piske (rechts) freute sich über die vielen Besucher. Foto: Anke Donner



<a href= Die Besucher durften sich im neuen Mustang-Store umschauen.">
Die Besucher durften sich im neuen Mustang-Store umschauen. Foto: Anke Donner


Foto-Galerie


[ngg_images source="galleries" container_ids="1597" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel