"Heute gehört die Baustelle uns"

von Jan Borner


Besucher warten am Kornmarkt auf die Baustellenführung. Fotos: Jan Borner
Besucher warten am Kornmarkt auf die Baustellenführung. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Die Einzelhändler rund um den Kornmarkt und die Kommisse haben sich im Zuge der Bauarbeiten vor ihren Türen schon vor einiger Zeit zu der Initiative Kornmarkt Kommisse, kurz KOKO, zusammengeschlossen. Am heutigen Samstag möchte die Initiative zeigen, dass man auch aus so nervtötenden Situationen wie Baustellen das beste machen kann.

<a href= Die Einzelhändler wissen mit der Baustelle umzugehen.">
Die Einzelhändler wissen mit der Baustelle umzugehen. Foto: Jan Borner



Koko nutzt die Baustelle deshalb heute als Kulisse für ein Straßenfest und bindet sie einfach mit ins Programm. Höhepunkt dieses Programms waren mehrere Baustellenführungen von Ivica Lukanic, Leiter des Amts für Stadtentwicklung, Planen und Bauen am heutigen Vormittag.

<a href= Wohnzimmerstimmung auf der Kornmarkt-Baustelle.">
Wohnzimmerstimmung auf der Kornmarkt-Baustelle. Foto: Jan Borner



Zwar mussten die Baustellen-Besucher zunächst noch etwas auf Ivica Lukanic warten, da er, wie es sich für einen Wolfenbütteler Radelstar gehört, noch mit dem Fahrrad unterwegs war, aber nach etwas Verspätung, informierte er in einer Führung mit ausgiebigen Erklärungen über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und über das, was an Arbeit noch aussteht.

Mehrere Einzelhändler am Kormmarkt haben außerdem Stände aufgebaut um die Besucher mitten im Baustellenflair mit Entspannung, frischen Getränken und Snacks zu versorgen. Noch bis 14 Uhr findet das Baustellenfest heute auf dem Kornmarkt statt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle