Herzöge: Benjamin Travnizek auch weiterhin Trainer in Wolfenbüttel


| Foto: Privat



<a href=">
Foto: Privat



Nach der weitreichenden Entscheidung für die Zukunft des Wolfenbütteler Männerbasketballs, ist nun auch die erste Personalie entschieden. Benjamin Travnizek bleibt Trainer in Wolfenbüttel.


Damit geht der Salzgitteraner in seine zweite komplette Saison. Trotz des sportlichen Abstieges zweifelte der Verein keine Sekunde an den Fähigkeiten des jungen Coaches. Seine Art insbesondere mit jungen Spielern zu arbeiten ist bemerkenswert und immer auf den maximalen, aber auch langfristigen Erfolg ausgerichtet. Das deckt sich zu 100 Prozent mit der Philosophie der Vereinsführung, und so war die Übereinkunft über ein weiteres Engagement schnell getroffen. Dieses hat sowohl im Falle des Verbleibes in der ProB, als auch bei einem Abstieg in die Regionalliga bestand. "Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Benni als Trainer an der Seitenlinie", freut sich Präsident Junger. "Er passt sehr gut in das gesamte Umfeld und wird insbesondere die jungen Spieler aus der Region weiter bringen. Das hat er zum Beispiel bei Dennis Nawrocki oder Stephen Schubert eindrucksvoll bewiesen"


mehr News aus Wolfenbüttel