Hertie-Immobilie: Hinweis löste Durchsuchungsaktion aus


Symbolbild: T. Raedlein
Symbolbild: T. Raedlein



Wolfenbüttel. Durch einen Hinweis einer Passantin, die zwei dunkel gekleidete Personen auf der Außentreppe des ehemaligen Hertie-/Karstadtgebäudes gesehen habe, wurde eine Durchsuchungsaktion des zurzeit leerstehenden Gebäudes ausgelöst.

Die eintreffende Polizei stellte eine nicht verschlossene Tür fest. Daraufhin wurde zur Absuche zusätzlich ein Diensthund angefordert. Die Durchsuchung führte nicht zum Auffinden von Personen. Es gab zudem keine Hinweise auf einen Einbruch. Die ebenfalls vor Ort befindliche Feuerwehr und ein Verantwortlicher der Stadt kümmerten sich um die Sicherung des Gebäudes.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei