Heidefahrt der Seniorenkreise


Mit dem Planwagen fuhren die Seniorenkreise durch die Heide, Foto: privat
Mit dem Planwagen fuhren die Seniorenkreise durch die Heide, Foto: privat | Foto: privat

Veltheim. Die Seniorenkreise Veltheim, Apelnstedt und Volzum, sowie Gäste aus Destedt, sind gemeinsam in die Heide gefahren. „Er war ein wunderschöner Tag“, teilt Ilse Friederichs, Leiterin des Seniorenkreises Veltheim mit.


Nachdem alle Mitfahrenden eingesammelt waren, sei es zunächst mit einem vollbesetzten Bus in Richtung Elbe-Seiten-Kanal gegangen. Dort habe es ein wunderbares Frühstück gegeben. Der Bus habe die Reisegruppe danach direkt bis zu den Planwagen in den Heideort Lüder gebracht. Bei der Fahrt durch die Heidelandschaft, konnten die Seniorinnen und Senioren sehen, dass Heideblüte zu Ende gehe. „In diesem Jahr sei es viel zu trocken gewesen“, erklärten die Kutscher, die außerdem viel Interessantes über Land und Leute berichteten. Nach der Planwagenfahrt stand das gemeinsame Kaffeetrinken auf dem Programm. In einem Heide-Café seien alle mit riesengroßen Kuchenstücken und Kaffee satt verwöhnt worden. Gut gelaunt und bester Stimmung, sei die Rückreise erfolgt. Heidelieder wurden während der Busfahrt gesungen und auch der eine oder andere Witz erzählt. „Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, denn es war nicht zu warm – gerade richtig nach der großen Hitzewelle“, sagt Ilse Friederichs. Und: „Bei der nächsten Fahrt wollen alle dabei sein!“


mehr News aus Wolfenbüttel