Halchter 2 wird Stadtmeister der Jugendfeuerwehren


Gerald Grunewald (FFW Linden) wurde  mit der Florian-Medaille geehrt. Foto: A.Thomas (KJF)
Gerald Grunewald (FFW Linden) wurde mit der Florian-Medaille geehrt. Foto: A.Thomas (KJF)

Halchter. Zum diesjährigen Jugendfeuerwehrwettbewerb der Stadt Wolfenbüttel traten acht Gruppen auf der Schulsportanlage an der Cranachschule an.


Mit vollem Einsatz zeigten die Jugendlichen ihr Können bei einer Einsatzübung und einem 400-Meter-Lauf, mit verschiedenen Stationen wie ein Laufbrett und das Anlegen eines Feuerwehrknotens an ein Strahlrohr. Stadtmeister wurde die Jugendfeuerwehrgruppe Halchter 2, vor der Jugendfeuerwehrgruppe Linden 1, und der JF Halchter 1.

Viele erfolgreiche Teilnehmer


Auf den weiteren Plätzen folgten die JF Adersheim, JF Linden2/ Wolfenbüttel, JF Leinde, JF Groß Stöckheim und die JF Fümmelse. Zu den Gästen gehörten unter anderem Ordnungsamtsleiter Jörn Illmann, der stellvertretende Bürgermeister Rainer Bosse, einige Fachbereichsleiter des Kreisjugendfeuerwehrausschusses sowie der Kreisjugendfeuerwehrwart Torsten Horney uns sein Stellvertreter aus dem Abschnitt West Frank Myler.

Verleihung der Florian-Medaille


Vor der Bekanntgabe der Platzierungen verlieh der Kreisjugendfeuerwehrwart dem Kameraden Sascha Seidel das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr. Dem Kamerad Gerald Grunewald wurde die Florian-Medaille verliehen. Beide Kameraden kommen aus der freiwilligen Feuerwehr Linden.


mehr News aus Wolfenbüttel