Gut besuchtes AWO-Spargelessen


AWO-OV-Vorsitzender Hans-Joachim Kröger (stehend) bei der Begrüßungsrede im Kreise der Teilnehmenden beim traditionellen AWO-Spargelessen im „C 83“. Im Hintergrund Hannelore Schweigel (stehend mit Tischdecke) und links (stehend) AWO-Seniorenleiterin Marianne Geffers. Foto: Resch-Hoppstock
AWO-OV-Vorsitzender Hans-Joachim Kröger (stehend) bei der Begrüßungsrede im Kreise der Teilnehmenden beim traditionellen AWO-Spargelessen im „C 83“. Im Hintergrund Hannelore Schweigel (stehend mit Tischdecke) und links (stehend) AWO-Seniorenleiterin Marianne Geffers. Foto: Resch-Hoppstock | Foto: resch Hoppstock

Wolfenbüttel. Traditionsgemäß fanden sich auch in diesem Jahr Mitglieder und Freunde des AWO-Ortsverein Wolfenbüttel zum Spargelessen im „C 83“ in der Cranachstraße zusammen.


Für vergangenen Sonntagmittag hatte das AWO-Serviceteam, bestehend aus Marianne Geffers, Angelika Fricke, Hannelore Schweigel und dem AWO-OV-Vorsitzenden Hans-Joachim Kröger die Tische sommerlich dekoriert und geliefert wurde die zünftige Mahlzeit wieder vom Cateringservice Gent. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde das weiße Königsgemüse von Udo Gent und Ehefrau vor Ort mit Schnitzeln sowie wahlweise brauner Butter und/oder Sauce Hollondaise direkt serviert. Die Portionen waren separat gebunden gekocht worden, sodass jeder Gast nachweislich sein Pfund erhielt.

Die heimische Küche blieb kalt, weil über 20 AWO-Mitglieder und Freunde aus allen Altersgruppen es sich an diesem Tag im „C83“ gut gehen ließen. Seniorenkreisleiterin Marianne Geffers hatte zur geistigen Anregung nach dem Essen ein Spargel-Quiz vorbereitet, bei dem kräftig mitgeraten wurde und außerdem gab es einige humorvolle Gedichte über die weißen Stangen. Alle Teilnehmenden waren sich über die gute Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis einig, so dass diese Tradition auf jeden Fall auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Außerdem fanden Mitglieder und Gäste übereinstimmend: „in Gesellschaft schmeckt es sowieso viel besser." Den Abschluss der wunderbaren Mahlzeit bildete dann das Dessert im AWO-Kreis und die Veranstaltung fand so am frühen Nachmittag einen gesättigten und zufriedenen Ausklang.


mehr News aus Wolfenbüttel