Grundschüler zeigen Musical "Günni Glühwurm"




Wolfenbüttel. Zirka 80 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Harztorwall inszenieren gemeinsam mit ihren Lehrkräften das Kindermusical „Günni Glühwurm und das Geheimnis des Leuchtens“ von Laura Geßler mit Musik von Dorothee Badent. Schauspieler, Akrobaten, Tänzer und Sänger sind die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs.

Die Aufführungen finden am Mittwoch, 25. Juni um 17 Uhr und am Donnerstag, 26. Juni um 15:30 Uhr im Lessingtheater statt. Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich.

Schauplatz des Geschehens ist eine Wiese. Auf dieser Wiese lebt unter vielen anderen Tieren auch Günther (Günni), ein Glühwürmchen. Er ist anders als die anderen Glühwürmchen, denn in der Nacht leuchtet er rot anstatt weiß. Da seine Artgenossen ihn ausgrenzen ist Günni traurig und möchte den Grund für sein Anderssein erfahren. Er begibt sich auf eine spannende Wanderung, auf der er Freunde findet mit denen er viel erlebt, und auf zahlreiche hilfsbereite Wiesenbewohner trifft ...

Karten für diese Aufführung sind im freien Verkauf an der Theaterkasse am Stadtmarkt erhältlich.


mehr News aus Wolfenbüttel