Groß Denkte: Mit Schusswaffe Lebensmittelmarkt überfallen


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay

Groß Denkte. Wie die Polizei mitteilt, kam es am Samstag gegen 21 Uhr, kurz vor Ladenschluss, zu einem bewaffneten Überfall auf

einen Lebensmittelmarkt in der Leipziger Straße. Dabei wurden mehrere hundert Euro erbeutet.

Nach bisherigen Ermittlungen betraten drei männliche Personen den Markt und drängten unter Vorhalt einer Waffe, es soll sich um eine Schusswaffe gehandelt haben, die anwesenden Angestellten zur Kasse. Es wurde die Herausgabe des Geldes gefordert und mehrere hundert Euro entwendet.

Die Täter verließen daraufhin den Markt und flüchteten in Richtung Ortsmitte. Möglicherweise stiegen sie dort in einen abgestelltes Auto. Die weiblichen Angestellten blieben unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. Die Tatortaufnahme durch spezialisierte Polizeikräfte führte zu keinen Erkenntnissen. Die Ermittlungen dauern an.

Folgende Täterbeschreibungen der drei Personen gibt die Polizei bekannt:

  • männlich, vermutlich jugendliches Alter

  • zirka 165 cm groß und schlank

  • südländisches Erscheinungsbild

  • bekleidet mit schwarzen Jacken, schwarzen Maskierungen und schwarzen Handschuhen


Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/9330 zu melden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei