Goldene Konfirmation


Die goldenen Konfirmanten. Foto: Privat
Die goldenen Konfirmanten. Foto: Privat | Foto: Privat



Am 14. Juni 2015 war es soweit. Von 58 Konfirmanden der Jahrgänge 1950/51 waren 22 in der Hornburger Kirche „Beatae Mariae Virginis“ erschienen. Etliche haben abgesagt und 7 sind in den vergangenen Jahren leider verstorben.

Vorbereitet wurde das Treffen von Jürgen Dauwitz mit Beteiligung von Pastor Schäper. Eine gelungene Goldene Konfirmationsfeier fand in einem vom Kirchenvorstand, Küsterin, Organistin und Kirchenchor bestens vorbereitetem und von Pastor Schäper geführten Gottesdienst statt. Nach einer historischen Stadtführung mit „Amtmann“ Grünhage wurde im Schützenhof zu Mittag gegessen. Anschließend wurde in Reinhards Pension bei Kaffee und Kuchen, auch mit Hilfe von alten Bildern, an fast vergessene Zeiten erinnert.

Die Goldenen Konfirmanden sind dankbar für diesen schönen Tag und wollen nicht in weiter Ferne sich mit den Worten: „den kenne ich, wer war das denn noch!“ wiedersehen, sondern haben für nächstes Jahr im Juli ein Treffen vereinbart.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche