Gielde stellt 23. Kinderfeuerwehr auf

von


Am Samstag fand die Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Gielde statt. Foto: Anke Donner
Am Samstag fand die Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Gielde statt. Foto: Anke Donner



Gielde. Die Ortsfeuerwehr Gielde ist stolz darauf, ab sofort die 23. Kinderfeuerwehr im Landkreis Wolfenbüttel zu stellen. Zur Gründung gab es am Samstag ein kleines Fest.

Am Feuerwehrgerätehaus in Gielde herrschte buntes Treiben - große und kleine Feuerwehrmänner, Eltern und Gäste feierten am Samstag die Gründung der Linderfeuerwehr Gielde. Mit von der Partei waren die Orts- und Gemeindebrandmeister, sowie der Kreisbrandmeister. Zur Feier des Tages wurde gegrillt und Eis gereicht. Zudem konnten die „Gielder Löschkids“, wie sie sich nun nennen werden, an Wasserspielen teilnehmen. Bis jetzt besteht die Gielder Kinderfeuerwehr aus acht Kindern. Gegen weiteren Zuwachs habe man aber nichts einzuwenden. Allerdings wolle man nun erst einmal sehen, wie es mit der Kinderfeuerwehr so läuft, erklärte der stellvertretende Kinderfeuerwehr-Wart Sven Langer, der den Kinderferwehr-Wart Jens Thiele vertrat.

<a href= Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski, Kreisbrandmeister Tobias Thurau, Ortsbrandmeister Nils Bremer und Sven Lange, stellvertretender Kinderfeuerwehrwart, mit den "Gielder Löschkids".">
Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski, Kreisbrandmeister Tobias Thurau, Ortsbrandmeister Nils Bremer und Sven Lange, stellvertretender Kinderfeuerwehrwart, mit den "Gielder Löschkids". Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel