Geschwindigkeitsmessung: Jeder fünfte Autofahrer zu schnell


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein

Wolfenbüttel. Wie die Polizei heute mitteilte, haben Beamte der Polizei Wolfenbüttel am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 495, zwischen Halchter und Adersheim, eine Geschwindigkeitsmessung mit einer Laserpistole durchgeführt. Hierbei wurde die Geschwindigkeit von 35 Fahrzeugen kontrolliert. Hiervon waren sieben Autofahrer schneller als die erlaubten 80 km/h.


Der Schnellste durchfuhr die Messstelle mit 101 km/h. Zudem stellten die Beamten noch vier Verstöße gegen das dort bestehende Überholverbot fest. Gegen die betroffenen Autofahrer wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Adersheim