Geschwindigkeitskontrolle entlarvt betrunkene Autofahrerin


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv

Wolfenbüttel. Am Samstag, gegen 23 Uhr, fiel Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Neuer Weg eine Autofahrerin auf, weil sie mit ihrem Wagen zu schnell unterwegs war. Die Frau versuchte zunächst zu fliehen, da sie Alkohol getrunken hatte.


Wie die 35-Jährige später einräumte, hatte sie die deutlichen Anhaltezeichen des Polizeibeamten sehr wohl bemerkt, bog aber aus Angst vor der Kontrolle noch schnell nach rechts in die Straße Waldweg ab. Die Beamten eilten hinter dem Pkw her, fanden ihn jedoch nur leer, halb auf dem Gehweg geparkt vor.

Allerdings kehrte die Autofahrerin, die die Beamten noch hatten weglaufen sehen, sogleich reumütig zu ihrem Auto zurück und gab sofort zu, dass sie während des zurückliegenden Abends Sekt und Bier getrunken habe. Ein Atemalkoholtest ergab 1,33 Promille, so dass wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der Wolfenbüttelerin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt wurde.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr