Gemeinsamer Gottesdienst beim Pfarrverbandsfest


Der Pfarrverband Johannes der Täufer lud zu einem gemeinsamen Gottesdienst beim Pfarrverbandsfest ein. Foto: Privat
Der Pfarrverband Johannes der Täufer lud zu einem gemeinsamen Gottesdienst beim Pfarrverbandsfest ein. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am vergangenen Sonntag, 12. Juli, lud der Pfarrverband Johannes der Täufer alle fünf Gemeinden zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Ausgerichtet wurde das Fest dieses Jahr von der Versöhnungskirche.

Der Festakt begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der von Pfarrer Becker, Pfarrer Granse und Pfarrer Pietrzynski gehalten wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Projektchor der Versöhnungskirche bereichert. Im Anschluss waren alle Besucher zum Mittagessen vom Grill und Salaten im neu gestalteten Innenhof eingeladen. Parallel gab es für die Kinder diverse Spielmöglichkeiten und einen Schminkstand. Auch hier lud der Projektchor noch einmal zum Mitsingen ein. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch viel geredet und gelacht, bis am frühen Nachmittag der Himmel über der Kirche mit bunten Tupfen einen schönes Abschlussbild bot. Jeder durfte einen mit seiner Adresse versehenden Ballon auf die Reise schicken.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche