Gemeinnützige sorgt für Spaß im Bad

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Für Spaß im Naturbad Fümmelsee sorgte jetzt die Gemeinnützige Wohnstätten. Vorstandsvorsitzender übergab am Mittwoch eine rund drei Meter hohe Wasserrutsche an den Verein.

Diese ist, wie WSV21-Vorsitzender Rainer Porath bei der Präsentation der Rutsche verriet,  ein Teil einer Spende der Genossenschaft an den Verein. Einen zweiten Part bildet eine Wasserwärmeanlage für die Außenduschen. Hier konnten sich die Badbesucher bisher nur kalt abbrausen – nun geht dies auch wohl temperiert. "Der Verein dankt der Gemeinnützige und ihrem Vorstand Christoph Kowollik ausdrücklich für das abermalige Engagement", so Porath. Erst im vergangenen Jahr habe die Genossenschaft ja eine Badeinsel für den Verein spendiert, die sich großer Beliebtheit erfreue. "Und nun haben wir eine weitere Attraktion in unserem schönen Bad", so der WSV-Chef.

Christoph Kowollik gab die Komplimente an den Verein zurück: "Wir sind gerne seit vielen Jahren Partner des WSV. Wir schätzen die professionelle Arbeit, die hier ehrenamtlich geleistet wird." Nicht ohne Grund organisiere man seit einigen Jahren schon gemeinsam das Sommer- und Lichterfest am Fümmelsee (in diesem Jahr am 22. August) oder arbeite gerade an einem Schul-Projekt mit der Realschule in der Ravensberger Straße. "Die Gemeinnützige Wohnstätten mit ihren 120 Jahren und der WSV21 mit seinen 94 Jahren sind zwei Institutionen, die einfach zusammenpassen", so Kowollik.


mehr News aus Wolfenbüttel