"Geiz ist ungeil - So muss Leben!"


Der Künstler Ole Lehmann tritt mit seiner Comedyshow "Geiz ist ungeil" in der KuBa Halle Wolfenbüttel auf. Foto: Anke Donner
Der Künstler Ole Lehmann tritt mit seiner Comedyshow "Geiz ist ungeil" in der KuBa Halle Wolfenbüttel auf. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner.



Wolfenbüttel. Am Donnerstag, 26. November, tritt um 20 Uhr der Künstler Ole Lehmann mit seiner Comedyshow "Geiz ist ungeil" in der KuBa Halle Wolfenbüttel auf. Im Nachfolgenden berichtet Kathrin Janzen vom Veranstaltungsbüro Paulis über Ole Lehmann und seine Show.



"Ole Lehmann ist der Meister der Gelassenheit unter den Comedians. Doch manchmal wird auch diese Gelassenheit gestört. Meist, wenn Ole sich umschaut und sich fragt: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wir schreien, wenn der Postmann zweimal klingelt und Schuhe bringt, wir dürfen Schnitzel nicht mehr Schnitzel nennen und wir sollen geizig sein, wenn wir ein elektronisches Gerät kaufen! „In Wirklichkeit macht das doch keiner“, denkt sich Ole Lehmann und geht diesem modernen, unentspannten Konsumfehlverhalten auf den Grund. Mit seiner einzigartig lustigen Sichtweise auf die Dinge kommt Ole Lehmann so schnell zu der Erkenntnis: So funktionieren wir nicht! Er zeigt uns seine Anleitung für eine zufriedenere und entspanntere Zeit. „So muss Leben!“, sagt Ole Lehmann und tapeziert sein eigenes gleich einmal mit einer gehörigen Portion Humor und einer Wagenladung Songs! Und wenn Sie aus diesem Programm rausgehen, wissen Sie eines ganz genau: Geiz ist ungeil!

Ole Lehmann wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs in Norderstedt, Schleswig- Holstein, auf. Schon in der Schule war er gerne der Klassenclown, doch seine ganze Leidenschaft gehörte der Musik. So stand er mit 16 Jahren zum ersten Mal hinter einem DJ- Pult und avancierte schnell zu einem der bekanntesten DJs in Norddeutschland. Mehrere Jahre zog er durch die GroßraumDiskotheken bis er, eher durch Zufall, im Winter 1989 an die Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama kam. Dort erhielt er eine klassische Ausbildung zum Musicaldarsteller. Ole Lehmann war von der Stand-Up Form „ein Mann - ein Mikro“ begeistert. Die Gelegenheit war günstig: ein Comedian fiel aus und Hermanns fragte Ole Lehmann, ob er sich das zutraue. Ole Lehmann zögerte nicht lange und sprang ein. Seine erste Comedy-Nummer war die auswendig gelernte B-Seite von Jürgen von der Lippes „Guten Morgen liebe Sorgen“. Es ging gut. Ein neuer Stand-Up Comedian war geboren. Eigene Comedy Nummern wurden geschrieben und seither ist Ole Lehmann aus der Deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken."



Karten sind an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen erhältlich. 
Weitere Karten und Informationen sind unter der Telefonnummer 0531/346372 oder unter: www.paulis.de erhältlich. Karten gibt es für 24,50 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel