Fümmelse voller Stände, Besucher und Autos

von Jan Borner


Die ersten Stände stehen sogar noch vor dem Ortsschild in der Frankfurter Straße und heißen die Besucher willkommen. Fotos: Jan Borner
Die ersten Stände stehen sogar noch vor dem Ortsschild in der Frankfurter Straße und heißen die Besucher willkommen. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Fümmelse. Am bisher heißesten Sonntag des Jahres stehen in Fümmelse die Autos Schlange. Der beliebte Dorf-Flohmarkt lockt heute nämlich wieder hunderte von Menschen in die Ortschaft. Die Flohmarkt-Stände sind mit den verschiedensten Waren über den ganzen Ort verteilt, in Häusern, Garagen, Einfahrten, Vorgärten, Höfen und auf Parkplätzen.

Die Besucher können bei dem heißen Sommerwetter durch Kinderspielzeug- und Bekleidung, Schmuck, Möbel, Fahrräder, Bücher und anderen Schnickschnack stöbern und auch der ein oder andere Essens- und Getränkestand ist zu finden und bietet Kulinarisches wie türkische Spezialitäten und Würstchen vom Grill. Noch bis 16 Uhr ist der Flohmarkt heute geöffnet. Wer mit dem Auto anreist sollte allerdings ein wenig Ruhe und Gelassenheit mitbringen, das Durchkommen bei oft beidseitig zugeparkten Straßen nimmt nämlich etwas mehr Zeit als gewöhnlich in Anspruch.




mehr News aus Wolfenbüttel