Video

Frostiges Vergnügen: Eisbaden im Fümmelsee

von Robert Braumann


Wolfenbüttel. Bei vier Grad und bewölktem Himmel freute sich der Wol­fenbütteler Schwimmverein zahlreiche Gäste zum Eisbaden begrüßen zu können. Die Besucher waren am Vormittag zum Fümmelsee gekommen. | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Bei vier Grad und bewölktem Himmel freute sich der Wol­fenbütteler Schwimmverein zahlreiche Gäste zum Eisbaden begrüßen zu können. Die Besucher waren am Vormittag zum Fümmelsee gekommen. 

Für ganz mutige und unerschrockene Wasserfreunde stand zur Mittagszeit ein besonderes Erlebnis auf dem Programm. Es ging zum „Anschwimmen“ in den Fümmelsee, der nach den Minus­graden der letzten Nächte mit einer dicken Eisschicht bedeckt war. So musste extra ein Loch in das Gewässer geschlagen werden. Monate vor der offiziellen Saisoneröffnung am 12. Mai ein eisiger Spaß. Lediglich vier Grad hatte das kühle Nasse. WSV-Vorsitzender Rainer Porath eröffnete das Eisbaden und stieg mutig in die Fluten. Auch Taucher Klaus Knauer und Luca Stamm und Benedikt van Vlieth gesellten sich dazu. Nach einer guten Minute mussten die drei aber auch schnell wieder raus und sich im Anschluss aufwärmen.


mehr News aus Wolfenbüttel