Friedrich-Ebert-Straße - Linksabbiegen wieder erlaubt


Das Linksabbiegen ist wieder erlaubt. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Das Linksabbiegen ist wieder erlaubt. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. An der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Grüner Platz ist ab sofort das Linksabbiegen in Richtung Schlossplatz wieder erlaubt. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Wolfenbüttel hervor.


Um den Verkehrsfluss während der Vollsperrung der L495 (Bahnbrücke nördlich von Halchter) zu verbessern, wurde damals die Ampelschaltung an dieser Stelle verändert – was auch ein Verbot für Linksabbieger nach sich zog. Da sich die neue Ampelschaltung grundsätzlich auch nach Freigabe des Brückenneubaus bewährt hat, sich viele Bürger aber auch das Linksabbiegen an dieser Kreuzung wieder gewünscht haben, musste das Schaltprogramm der Ampel neu programmiert werden. Am Dienstag, 27. Februar, wurde der Wunsch erfüllt, die neue Software aufgespielt und die ursprüngliche Beschilderung an der Kreuzung wieder hergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr