Freundetag bei der Jugendfeuerwehr Adersheim




Adersheim. Die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Adersheim haben am 2. Mai ihre Freunde und Eltern eingeladen um gemeinsam einen „Freundetag“ im Feuerwehrhaus zu veranstalten. Dieser Tag stand unter dem Motto „Spannung, Spiel und Spaß“ und rückblickend ist zusagen, dass diese drei Worte diesen Tag am Besten beschreiben.

Der Jugendfeuerwehrwart Benjamin Rischke und sein Stellvertreter Curtis Radmer begrüßten alle Anwesenden und freuten sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren, nur leider war das bestellte Wetter der Einladung nicht gefolgt. Zu Beginn wurde ein Kennenlernspiel gemacht, was gleich zu Anfang für viel Spaß sorgte. In der Pause gab es bei einem erfrischenden Getränk und Kuchen die Zeit über die letzten Aktivitäten zu reden und zu lachen.

Nach der Pause mussten noch alle Eltern, Freunde, Betreuer und Jugendfeuerwehr-Mitglieder bei der Feuerwehr-Olympiade ran: Schlauch aufrollen, sich schnell die persönliche Schutzausrüstung anziehen, zehn mal einen Hampelmann machen oder Slalomlaufen waren einige der Aufgaben, die natürlich in zwei Gruppen gegeneinander absolviert werden mussten. Als Abschluss gab es noch das Lieblingsspiel der Jugendfeuerwehrmitglieder „Feuerwehrhaus ruft sein Auto“.

Der Jugendfeuerwehrwart freute sich, dass alle so viel Spaß hatten. Beendet wurde dieser Freundetag, in dem alle Hände in der Mitte des Kreises zusammen kamen und das Jugendfeuerwehrmitglied Christoph Salomon „Einer für alle“ rief und alle im Chor mit „Alle für einen“ antworteten. Gutgelaunt verabschiedeten sich alle und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Freundetag.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Adersheim