Freitags passieren die meisten Unfälle

von


Mit 441 Unfällen ist der Freitag der gefährlichste Tag für Autofahrer im Landkreis. Symbolfoto: Werner Heise
Mit 441 Unfällen ist der Freitag der gefährlichste Tag für Autofahrer im Landkreis. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Landkreis. Wie die von der Polizei Wolfenbüttel kürzlich veröffentliche Verkehrsunfallstatistik zeigt, passieren die meisten Unfälle am Freitag.


Insgesamt kam es im vergangenen Jahr im Landkreis Wolfenbüttel zu 2.860 Unfällen. Wie die Statistik zeigt, sind davon 441 an einem Freitag passiert. An zweiter Stelle steht der Montag mit 417 Unfällen, gefolgt vom Dienstag mit 411 Unfällen. Die wenigsten Unfälle sind mit 205 übrigens an einem Samstag passiert. Zwischen 15 und 18 Uhr, dann wenn viele auf dem Heimweg von der Arbeit, dem Einkaufen oder Freizeitaktivitäten sind, sind im vergangenen Jahr 537 Unfälle passiert.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei