Frau ruft Polizei und bedroht diese dann mit einer Schere


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Eine 38-Jährige betätigte am Freitagnachmittag den Notruf. Die Frau teilte mit, dass sie Streit mit ihrem Lebensgefährten hätte und dass sie diesen abstechen würde, sollte die Polizei nicht erscheinen. Bei deren Eintreffen hielt die Frau eine Schere in der Hand (Spitze nach vorn) und bedrohte nun die herbeigerufenen Polizeibeamten.


Die Frau war nicht zu beruhigen und drohte nun, die Polizeibeamten abzustechen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Frau überwältigt werden. Die Frau konnte durch einfache, körperliche Gewalt zu Boden gebracht werden und wurde vorläufig festgenommen. Durch den Einsatz des Pfefferspray wurden die Augen der
Frau und der Polizeibeamten stark gereizt. Eine Spülung der Augen war erforderlich.

Da die Frau vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln beziehungsweise Ersatzstoffen stand und nicht zu beruhigen war, wurde sie stationär im Krankenhaus Braunschweig aufgenommen.

Eine Strafanzeige gegen die Frau wegen Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte wurde gefertigt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei