Frau mit 2,63 Promille unterwegs: 17.000 Euro Schaden


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr befuhr eine volltrunkene 48-jährige Toyota-Fahrerin die Hallestraße in Richtung Salzdahlumer Straße. Zeugen hatten zuvor die Polizei alarmiert, weil sie offensichtlich mit stark angezogener Handbremse (Brandgeruch) fuhr.


Kurz darauf verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Opel Signum, der wiederum auf einen Golf geschoben wurde. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt trotz Airbagauslösung und stark beschädigten Vorderwagen fort und konnte von der Polizei in Höhe Fichtengrund gestellt werden.

Die Frau hatte leichte Verletzungen und einen Schock erlitten. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 2,63 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden wird auf zirka 17.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei