Fraktionsstammtisch in Gardessen


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat

Gardessen. In der Gaststätte „Alte Schule“ in Gardessen fand in dieser Woche der 1. Stammtisch der SPD Fraktion im Gemeinderat Cremlingen statt.


Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Cremlingen, Detlef Kaatz, und den Besuchern aus der Ortschaft wurden u.a. Themen wie der Sandbachausbau in der Ortschaft Gardessen, der Bürgerhaushalt und deren Umsetzung, die Haushaltssituation der Gemeinde, wie auch kreispolitische Themen, z.B. die Schulentwicklung besprochen. Das Interesse an der Diskussion bei den verschiedenen Themen war groß. „Wir haben an dem Abend festgestellt, dass diese neue Form von Gesprächsrunden in den Ortschaften der Gemeinde Cremlingen angenommen wird. Es besteht der Bedarf um mit den Bürger/Innen auch in lockerer Form, über aktuelle und zukünftige Themen zu sprechen“, sagte anschließend der SPD Fraktionsvorsitzende Harald Koch.

Resümee des Ortsbürgermeisters


Es war ein informativer Abend, der letztlich auch zu mehr Verständnis unter anderem für die Arbeit der Kommunalpolitik geführt hat. „Ein sehr gelungener und erfolgreicher Abend, an dem uns aus der Bevölkerung auch einige Anregungen mit auf den Weg gegeben wurden. Das ist Bürgernähe!“, zog Ortsbürgermeister Burkhard Wittberg sein Resümee. Der Stammtisch der SPD Fraktion im Gemeinderat Cremlingen wird in anderen Orten der Gemeinde ebenfalls demnächst stattfinden! Termine werden frühzeitig hier bekannt gegeben.


mehr News aus Wolfenbüttel