Feuerwehr Wolfenbüttel versuchte Entenfamilie zu retten

von Christoph Böttcher


Die Feuerwehr beim Versuch eine Ente in ein Netz zu spülen. Fotos: Lars Schäfer, Feuerwehr Wolfenbüttel
Die Feuerwehr beim Versuch eine Ente in ein Netz zu spülen. Fotos: Lars Schäfer, Feuerwehr Wolfenbüttel | Foto: Lars Schäfer, Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Ein Anwohner informierte die Polizei darüber, dass eine Entenfamilie zum Teil in verschiedene Kanaleinläufe gestürzt sei. Daraufhin wurde die Feuerwehr eingeschaltet, die sogleich zur Rettung kam.


Lars Schäfer, Pressesprecher der Feuerwehr Wolfenbüttel, teilte mit, dass zunächst eines der Küken nicht mehr auffindbar war. Es wurde versucht, eine der in der Kanalisation befindlichenEnten durch Einbringen von Wasser in ein vorbereitetes Netz zu spülen. Diese Maßnahme blieb jedoch erfolglos und wurde abgebrochen.

Nach Rücksprache mit Kanalmeistern der Stadt Wolfenbüttel wird davon ausgegangen, dass die Ente selbstständig den Weg zurück in die Oker finden wird.

Eingesetzt wurden neben einem Kommandowagen, noch ein Tanklöschfahrzeug und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug.

<a href= Die Enten, die eingesammelt werden konnten.">
Die Enten, die eingesammelt werden konnten. Foto: Lars Schäfer


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei