Feuerwehr-Pulling: Ziehen für einen guten Zweck


Auch im nächsten Jahr soll wieder ein "Feuerwehr-Pulling" stattfinden. Foto: Privat
Auch im nächsten Jahr soll wieder ein "Feuerwehr-Pulling" stattfinden. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Nun schon zum vierten mal am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein das Feuerwehr-Pulling veranstaltet. In diesem Jahr kamen die Einnahmen dem kleinen Fabiano Novello, aus Sickte zugute. Es kam eine Spendensumme von über 1.400 Euro, plus 200 Euro an Sachspenden zusammen.

Die Veranstalter richten ihren Dank an alle Teilnehmer, welche die Aktion für Fabiano unterstützt haben und an Denis Brüggendick, vom E-Center, Schweigerstraße, der diese Aktion erst ermöglicht habe. Als Sponsoren konnten die Veranstalter die Öffentliche Versicherung, Ralf Link, Braunschweigische Maschinenbauanstalt, Martin Schrader / Brandschutz Schrader sowie von Abra Herrn Buttschaft und für das nächste Jahr das Kinderhilfswerk Inter NATIONAL CHILDREN Help e.V., hinzugewinnen. Im organisatorischen Bereich wird Klaus-Dieter Asche, von Lutz Bierwirth und Florian Weiß unterstützt.

Auch im nächsten Jahr soll wieder ein "Feuerwehr-Pulling" stattfinden. Diesmal möchten die Veranstalter ein Mädchen mit Down-Syndrom und angeborenem Herzfehler unterstützen. Das Kind sei, so die Veranstalter, durch die gesundheitlichen Probleme mittlerweile ständig in der MHH-Hannover, der Potsdamer und der Gifhorner Klinik, sowie bei einigen weiteren Fachärzten „zu Gast“. Dennoch sei sie aktiv in der Kinderfeuerwehr Vordorf dabei.

Näheres zum nächsten Feuerwehr-Pulling wird noch rechtzeitig mitgeteilt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Edeka