Feuerwehr Fümmelse - Übung an altem Bagger


Die Feuerwehr Fümmelse nutzte einen alten und defekten Bagger zu Übungszwecken. Foto: Feuerwehr Fümmelse
Die Feuerwehr Fümmelse nutzte einen alten und defekten Bagger zu Übungszwecken. Foto: Feuerwehr Fümmelse | Foto: privat

Fümmelse. Während einer Einsatzübung musste die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse bei einen Bagger den Tank abdichten und den bereits ausgetretenen Treibstoff abbinden.


Beim letzten Dienstabend fanden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sich am Feuerwehrhaus ein.Hier informierte der Ortsbrandmeister den diensthabenden Gruppenführer darüber was auf den Dienstplan steht. Im Ort stand ein Bagger mit einem defekten Kraftstofftank.Eine größere Menge an Kraftstoff war schon ausgetreten. Die Aufgabe bestand darin den Kraftstofftank abzudichten und den auslaufenden Kraftstoff zu binden. Weiterhin ging es darum, dass der Kraftstoff nicht in die Kanalisation gelangte. Es wurden Ölsperren aufgebaut und Ölbindemittel aufgebracht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Fümmelse