Feuerwehr Dettum veranstaltete Erste-Hilfe-Kurse


Die Teilnehmer des zweiten Kurs im Feuerwehrgerätehaus Dettum. Foto: Feuerwehr Dettum
Die Teilnehmer des zweiten Kurs im Feuerwehrgerätehaus Dettum. Foto: Feuerwehr Dettum

Dettum. Wie die Freiwillige Feuerwehr Dettum berichtet, wurden kürzlich in Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr, dem DRK-Ortsverband und dem SoVD Ortsverband zwei Erste-Hilfe-Kurse organisiert. Der erste Kurs fand Ende März im Beekehus und der zweite Kurs am vergangenen Wochenende im Feuerwehrgerätehaus statt.


Geleitet wurden die Kurse von Antonia Becker vom DRK Wolfenbüttel, OV Dettum. Die theoretischen und praktischen Inhalte wurden gut gemischt und waren dadurch sehr informativ. An vielen Beispielen wurde anschaulich erklärt, wie man sich bei Verletzungen oder Ähnlichen verhalten sollte.


mehr News aus Wolfenbüttel