Feuer und Flamme für Tabaluga - Stiftung mit neuer Aktion


In diesem Jahr will Manfred Kramer wieder viele für sein Projekt gewinnen. Den Anfang machte der REWE Markt in Schöppenstedt mit einer Spende. Foto: Kramer
In diesem Jahr will Manfred Kramer wieder viele für sein Projekt gewinnen. Den Anfang machte der REWE Markt in Schöppenstedt mit einer Spende. Foto: Kramer | Foto: Kramer

Schöppenstedt. Es geht wieder los. Manfred Kramer plant in diesem Jahr seine fünfte große Aktion für die Peter-Maffay-Stiftung. Jedes Jahr überlegt er sich eine attraktive Möglichkeit, Spenden für die vernachlässigten und traumatisierten Kinder zu sammeln.


War es mal eine Radtour bis nach Rumänien, auf dem Jakobsweg oder bis nach Auschwitz, um dort Kerzen für die ermordeten Kinder des Konzentrationslagers aufzustellen oder seine Tramptour quer durch Deutschland, er ist immer auf der Suche Menschen zu erreichen und auf die Peter Maffay Stiftung aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr geht es mit dem Fahrrad auf dem Berlin-Usedom-Radweg und er hat sich vorgenommen, mit seinem Freund Steffen Reschke, aus Nuthetal nahe Potsdam, alle Feuerwehren auf dem Weg dorthin zu besuchen, die Stiftungsarbeit zu erläutern und auf die wichtige Arbeit hin zuweisen.

Auch hier im Landkreis Wolfenbüttel hat er schon Kontakte zu den örtlichen Feuerwehren aufgenommen und wirbt für seine gute Sache. Manfred Kramer und Steffen Reschke sind Feuer und Flamme für Tabaluga. Natürlich können auch alle anderen Interessierten gern eine Spende für die Aktion geben. Den Anfang hat Christoph Albrecht, vom REWE Markt in Schöppenstedt, gemacht. Manfred Kramer freute sich über einen Spendenscheck. Wie in jedem Jahr wird das Geld Kindern aus der Region zu Gute kommen und alle Spenden fließen in das neue Projekt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Rewe