Feuer in der Campestraße - Fünf Personen von Feuerwehr gerettet


In der Silvesternacht brannte in der Campestraße ein Schrank. Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. Zu ihrem ersten Einsatz des neuen Jahres musste die Feuerwehr der Stadt Wolfenbüttel in der Silvesternacht gegen 2 Uhr ausrücken. In der Campestraße wurde ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Fünf Personen mussten aus dem Haus gerettet werden.


Beim Eintreffen der ersten Kräfte kam dichter Rauch aus dem Fenster, das Treppenhaus war ebenfalls nicht mehr zu passieren. Wie die Einsatzkräfte feststellten, brannte in einer der Wohnungen ein Schrank. Die Bewohner mussten aus den Wohnungen gerettet werden. Letztlich wurden fünf Personen gerettet, zunächst verblieben drei Bewohner in ihren sicheren Wohnungen und wurden später in das Freie gebracht. Vier Atemschutztrupps waren zur Menschenrettung und zu Löscharbeiten mit einem C Rohr eingesetzt, berichtet die Feuerwehr.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel