Feuer Am Sonnenhang - Brennende Arbeitsmaschine

von Nick Wenkel


War es Brandstiftung?
 Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
War es Brandstiftung? Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel zu einem Einsatz ins Baugebiet Am Sonnenhang gerufen. Es wurde gemeldet, dass es dort brennt und wohlmöglich Gasflaschen explodiert seien. Das Feuer stellte sich dann jedoch als brennende Arbeitsmaschine heraus.


Die Maschine befand sich im Bereich des Rohbaus. Nach Angaben der Feuerwehr brannte diese in voller Ausdehnung. Sie musste daher von der Feuerwehr abgelöscht werden. Der Einsatztrupp vor Ort löschte anschließend mit einem Schaumrohr nach, sodass die ersten Einsatzfahrzeuge dann um 3.50 Uhr wieder einrücken konnten.

Aktualisiert, 7.04 Uhr:Wie die Feuerwehr erklärt, mussten Einsatzkräfte um 6.30 Uhr erneut ins Baugebiet Am Sonnenhang ausrücken. Es galt dort Nachlöscharbeiten zu tätigen. An einer Palette mit Estrich-Säcken,die genau neben der ausgebrannten Maschine gelagert war, qualmte es. Die Säcke wurden abgelöscht.

Aktualisiert, 9.43 Uhr: Nach Angaben der Polizei konnte ein Zeuge wenige Minuten vor der Tat Schritte aus Richtung des Tatortes hören, so dass eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Weitere Hinweise bitte unter 05331/933-0.

<a href= Die abgebrannte Maschine. Im Hintergrund: Die in Mitleidenschaft gezogenen Säcke.">
Die abgebrannte Maschine. Im Hintergrund: Die in Mitleidenschaft gezogenen Säcke. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel