Fest im Sattel bei tropischen Temperaturen

von


Einige wenige Radler trauten sich bei den heißen Temperaturen auf das Rad und radelten beim Sattelfest mit. Eine Station war die Kaiserpfalz Werla. Fotos: Anke Donner
Einige wenige Radler trauten sich bei den heißen Temperaturen auf das Rad und radelten beim Sattelfest mit. Eine Station war die Kaiserpfalz Werla. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Schladen. Trotz der heißen Temperaturen, die am Sonntagmittag schon weit über 30 Grad lagen, nahmen einige Radler am Sattelfest (RegionalGoslar.de berichtete.de ) teil. Eine Etappe war die ehemalige Kaiserpfalz Werla.

<a href= Die Gruppe aus Liebenburg mit Bürgermeister Alf Hesse .">
Die Gruppe aus Liebenburg mit Bürgermeister Alf Hesse . Foto: Anke Donner)



Fünf Teilnehmer, darunter Liebenburgs Bürgermeister Alf Hesse, schlossen sich der Tour an, die von Liebenburg über Neuenkirchen, Lüderode, Gielde und Schladen zum Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla führte. Dort angekommen gab es für die Radler erst einmal eine kleine Pause mit erfrischenden Getränken.

In der Schutzhütte trafen die Radfahrer aus Liebenburg auf die Gruppe aus Hornburg. Gemeinsam schloss man sich der Schnupperführung von Henning Meyer an und erfuhr einiges über die Geschichte der einstigen Kaiserpfalz.

An der Pfalz löste sich die Gruppe nach der Führung dann auf. Für einige ging es zurück in den Heimatort, andere fuhren die Tour weiter zum Klostergut nach Heiningen. Auch dort gab es die Gelegenheit, an einer Führung teilzunehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel