Fahrraddiebe flüchten

von polizei-wolfenbuettel


Unbekannte Täter fliehen, nachdem sie bei dem Versuch erwischt wurden, das Schloss eines Fahrrades mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen. Symbolbild. Foto: Sina Rühland
Unbekannte Täter fliehen, nachdem sie bei dem Versuch erwischt wurden, das Schloss eines Fahrrades mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen. Symbolbild. Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Wolfenbüttel. Am frühen Donnerstagmorgen wurden zwei unbekannte Männer in der Campestraße von Zeugen dabei überrascht, wie sie im Begriff waren, das Schloss eines Fahrrades mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen, um dann das Fahrrad offensichtlich zu entwenden. Nachdem sie jedoch entdeckt worden waren, flüchteten sie sofort in Richtung Am Rodeland. Eine Fahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ.

Beschreibung der Täter


Der eine Täter soll männlich, zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Zudem wird beschrieben, dass er schlank sei, kurze schwarze Haare hat, einen Dreitagebart trug und dunkle Kleidung mit hellen Schuhen anhatte. Er führte ein weißes Mountainbike mit.

Der zweite Täter soll ebenfalls männlich und ebenso zwischen 25 und 30 Jahre
alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er soll eine kräftige Statur besitzen und kurze schwarze Haare sowie einen Dreitagebart haben und sei mit dunkler Jeans und schwarzer Jacke mit blauen Längsstreifen bekleidet. Er führte einen Rucksack mit, in dem sich der Bolzenschneider befand. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 05331/933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei