Exotischer Vogel aus Voliere gestohlen


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Beo aus seiner Voliere auf einem Grundstück in der Cranachstraße.


Dabei wurde das zur Sicherung verwendete Zahlenschloss auf unbekannte Weise geöffnet und ebenfalls entwendet. Bei dem Beo handelt es sich um ein zirka drei Monate altes, weibliches Jungtier namens "Lotte". Dieses hat schwarze Federn und einen gelben Fleck unter dem Auge. Der Vogel sei mit einer Individualnummer versehen, die einzigartig und auf dem Zertifikat des Züchters vermerkt sei. Weiterhin trage der Vogel zwei Ringe in Blau und Rot am rechten und am linken Fuß. Der Beo habe einen Wert von etwa 850 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei