Evesser Radweginitiative gratuliert zum Radweg


Foto: Peter Sauer
Foto: Peter Sauer | Foto: Privat



Evessen. Die Radweginitiative Evessen freut sich mit den Heiningern und Werlaburgdörfern über ihren neuen Radweg. Sie weist aber auch darauf hin, dass auch der Radweg zwischen dem Lucklumer Kreuz und Evessen entlang der L625 seit über 20 Jahren auf die Realisierung wartet.

Der Autoverkehr auf der Landesstraße habe stetig zugenommen und ein Ausmaß erreicht, der von Radfahrern auf der Strecke Todesmut erwartet, heißt es seitens der Radweginitiative Evessen. Dabei sei genau diese Strecke als Fahrradweg im Radwegenetz des Landkreises ausgewiesen und beschildert. "Wer will und kann denn das verantworten?", so die Initiative. Die Radweginitiative Evessen fordert deshalb zum wiederholten Male den Bau des Radweges zwischen der Lucklumer Kreuzung und Evessen nach dem Finanzierungsmodell Heiningen – Werlaburgdorf: Die Gemeinde kauft das Land, der Landkreis plant den Bau und das Land Niedersachsen finanziert.


mehr News aus Wolfenbüttel