Es ist ein Bier entsprungen


Schöpfer Denver Künzer braut das Bier traditionell in Wolfenbüttel. Foto: Thorsten Raedlein
Schöpfer Denver Künzer braut das Bier traditionell in Wolfenbüttel. Foto: Thorsten Raedlein

Wolfenbüttel. Den Namen Michael Praetorius werden die Meisten wohl zuerst mit dem Lied „Es ist ein Ros entsprungen“ verbinden. Praetorius war aber nicht nur Komponist, Organist, Hofkapellmeister und Gelehrter, sondern, was nur wenige wissen, auch Braumeister. Und genau hieran soll laut Mitteilung der Stadt ab sofort ein nach alter Art gebrautes Alt-Bier erinnern, dass unter anderem in der Tourist-Information ab kommenden Samstag, 17. März 2018, erhältlich ist.


Das „#praetorius alt by denver‘s“ ist dabei keine Massenware, sondern wird von seinem Schöpfer Denver Künzer in Wolfenbüttel traditionell handgebraut. Etwas dunkler in der Farbe, würzig, süffig und leicht herb im Abgang – das Bier reiht sich ideal in die besonderen Wolfenbütteler Genussangebote ein.


mehr News aus Wolfenbüttel