Erlebnisbäder im Preisvergleich – Wolfenbüttel hat die Nase vorn

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. 2569 zahlende Besucher wurden am Sonntag im neuen Stadtbad Okeraue registriert. Vor dem Bad hatten sich schon am Morgen lange Wartenschlangen gebildet, wer drin war, hatte sichtlich seinen Spaß. Es gibt aber auch Kritik. Auch auf der Facebookseite von WolfenbüttelHeute.de machen sich Leser Luft und beklagen sich über die Preisgestaltung. Das Allwetterbad sei zu teuer. Familien mit Kindern könnten sich den Besuch nicht leisten. WolfenbüttelHeute.de hat den Vorwurf, der im Raum steht aufgegriffen und die Preise bei vergleichbaren Bädern in der Umgebung überprüft. Das Ergebnis ist interessant…

[image=151571]Das Stadtbad Okeraue steht im Wettbewerb mit den Braunschweiger Wasserwelten, dem Wasserparadies in Hildesheim und dem Badeland in Wolfsburg. Auf der jeweiligen Internetseite sind die aktuellen Preise veröffentlicht, wir haben speziell nach Familienkarten gesucht. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlt in der Lessingstadt 14,40 Euro für einen ganzen Tag im Bad. In Braunschweig werden dafür 28,40 Euro fällig. Wem die Fahrt nach Hildesheim nicht zu teuer ist, legt hier noch 25,90 Euro auf den Tisch. Im Badeland Wolfsburg kommt unsere Musterfamilie für 25 Euro auf ihre Kosten.[image=151572]

Sind die Kinder unter sechs Jahren kommen sie in Wolfenbüttel übrigens kostenlos ins Bad. Der Preis pro Erwachsenem liegt dann bei 5,50 Euro. In Hildesheim zahlen Kinder von 1 bis 5 Jahre 1 Euro. Die Erwachsenen-Tageskarte liegt hier bei 9,20 Euro.

Wolfenbüttel hat bei vergleichbaren Bädern also die Nase vorn. Wer auf die hier gebotenen Attraktionen verzichten kann, der hat mit den umliegenden Freibädern tatsächlich noch günstigere Alternativen. So schwimmt unsere Musterfamilie für 9,60 Euro im Fümmelsee, 11 Euro im Freibad Sickte (Kinder bis 16 Jahre), 7,80 Euro in Dettum, 9,20 Euro in Hemkenrode (Kinder bis 16 Jahre), 9 Euro in Groß Denkte und in Remlingen, 10 Euro in Schöppenstedt, 8,40 Euro in Schladen und 9 Euro in Hornburg.


mehr News aus Wolfenbüttel