Anzeige

Endlich 18! - Das FORUM ist volljährig

Zusammen mit Karina Karger vom Center-Management (links) und Centermanager-Leiter Sven Heß (rechts) verteilt der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Selke-Witzel die Stücken der Geburtstagstorte. Foto: Max Förster
Zusammen mit Karina Karger vom Center-Management (links) und Centermanager-Leiter Sven Heß (rechts) verteilt der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Selke-Witzel die Stücken der Geburtstagstorte. Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Am Donnerstag war es soweit. Das FORUM am Bahnhof feierte seinen 18. Geburtstag. Als Dankeschön werden vom 25. bis 27. August einige Aktionen als kleines Dankeschön stattfinden.

Alles fing mit einer "Industrieruine" an, erklärte Centermanager-Leiter Sven Heß. Aus der ehemaligen industriell genutzten Fläche entstand am 25. August 1998 das Projekt FORUM. Zunächst ließen sich zahlreiche Kleinhändler nieder, doch schon ein paar Jahre später sei der Trend in Richtung Großflächigkeit gegangen. Das Center begann, sich zu entwickeln. Nun hat das FORUM seine Volljährigkeit erreicht und das soll ordentlich gefeiert werden. An drei Tagen warten so einige Dankeschön-Aktionen auf die großen und kleinen Kunden. Vom Kinderschminken über Portraitzeichnungen bis hin zu einer unterhaltsamen Live-Koch-Show mit dem Spitzenkoch Marcel Lange.

<a href= Jürgen Selke-Witzel, stellvertretender Bürgermeister: "Das Forum passt wunderbar in das Stadtbild Wolfenbüttel."">
Jürgen Selke-Witzel, stellvertretender Bürgermeister: "Das Forum passt wunderbar in das Stadtbild Wolfenbüttel." Foto: Max Förster


Eine große Torte zum 18. Geburtstag


Auch die Stadt freut sich über den Erfolg des Einkaufszentrums. "Das Forum passt wunderbar in das Stadtbild Wolfenbüttel", betonte der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel Jürgen Selke-Witzel. Zusammen mit Karina Karger schnitt Selke-Witzel die Geburtstagstorte an und verteilte die Süßigkeiten an die Besucher.

Budgetfreigabe für vier neue Geschäfte


Das FORUM ist jetzt nicht nur Erwachsen, sondern wird zudem in naher Zukunft auch noch größer. Mit insgesamt vier neuen Geschäften soll in den kommenden Monaten der Gastronomiebereich ausgebaut werden (regionalHeute.de berichtete). Einen Vorgeschmack wird es bereits am Samstag geben, wenn Starkoch Marcel Lange live den Kochlöffel schwingt. Die Budgetfreigabe für die zukünftigen Geschäfte habe man am Donnerstag bereits erhalten, verriet Heß.


Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/das-forum-bekommt-vier-neue-geschaefte/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel